30.000 Wordpress Plugins

Inhaltsverzeichnis

30.000 Wordpress Plugins

Wordpress erfreut mich täglich mehr, denn das CMS bringt ständig neue Erweiterungen und Möglichkeiten mit sich. Mal sind das geniale kleine Snippets, die großartige Dinge bewirken oder neue Funktionen hinzufügen, mal sind es die Plugins, die immer wieder neue Wege und Features integrieren.

Aktuell wurde hier eine wunderbare Zahl erreicht. Mehr als 30.000 Plugins gibt es inzwischen für Wordpress, was durchaus ein Meilenstein ist. Klar, viele davon sind unnötiger Mist, doch es gibt eben auch eine Menge Perlen in dem Meer an Erweiterungen. Der Meilenstein wurde übrigens von BestWebSoft Google Maps ins Rollen gebracht, denn die Erweiterung war Nummer 30.000.

Ich freue mich nun jedenfalls schon auf die nächsten 20.000 Erweiterungen, die dann die wunderbare Zahl 50.000 erzeugen. Bis dahin versuche ich zu tauchen, um nach den eben erwähnten Perlen zu suchen, die sich unter all dem unnützem Zeug verstecken. Und keine Sorge: Sollte ich eine entdecken, erfahrt ihr natürlich als erstes davon.

Christian Pust
WordPress & Onlinemarketing Experte mit über 15 Jahren Erfahrung. Entwickler & CEO von Trackboxx – der Google Analytics Alternative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

Du benötigst Unterstützung bei deinem WordPress Projekt?

Dein Ansprechpartner
Christian