Wordpress Performance Wordpress SEO Wordpress Security Wordpress Themes Wordpress Hosting Mein Setup Das Buch

Minimalistisches Admin für WordPress

Minimalistisches Admin für WordPress

WordPress Admin Performance

Das Admin von WordPress kann oft nerven, denn die ganzen Verläufe und Gimmicks, die eigentlich doch niemand so wirklich braucht, ziehen hier und da gerne mal an der allgemeinen Performance. Genau deshalb gibt es auch bereits eine Vielzahl an nützlicher Plugins, die das Admin aufräumen, oder übersichtlicher gestalten, eines davon hatte ich euch bereits vor einiger Zeit vorgestellt. Jetzt kommt aber das ultimative WordPress Plugin für Menschen wie mich. Es ist clean, minimalistisch, einfach unglaublich sauber und aufgeräumt, genau wie ein Admin eigentlich sein sollte.

Magazi Admin Theme

Das Plugin nennt sich Magazi Admin Theme und ist oben im Artikelbild bereits sichtbar. Hübsch, oder? Ich finde es mehr als gelungen, denn zum einen reagiert das Admin spürbar schneller und flüssiger, zum anderen ist endlich Schluss mit dem ganzen Schnick Schnack. Ich brauche kein aufwendiges CSS, ich will Minimalismus, erst recht im Admin wo jede Spielerei überflüssig erscheint. Das Magazi Admin Theme WordPress Plugin schafft hier nun Abhilfe, ist hübsch, simpel, einfach die perfekte Oberfläche.

Ein Musst-Have Plugin

Für mich ist das Magazi Admin Theme schon jetzt ein Must-Have Plugin. Mein gesamter Workflow geht plötzlich flüssiger von der Hand, auch wenn die größeren Buttons anfangs ein wenig Eingewöhnung vom User fordern. Inzwischen ist es aber vollkommen intuitiv nutzbar, vor allem aber eben so unglaublich clean und von all den überflüssigen Elementen befreit. WordPress wie es sein sollte, würde die Cola Werbung das Plugin Titeln und genau das trifft auch zu. Warum müssen für solche Dinge immer erst Plugins her?

Links

Magazi Admin Theme WordPress Plugin downloaden



Wordpress Performance eBook