FastWP

WordPress. Performance.

Youtube Abonnieren Box für die Website

Zuletzt aktualisiert am 10.09.2012


Auf Facebook teilen

Youtube Abonnieren Box für die Website

Die Youtube Abo Box

Eine Like Box von Facebook gibt es bereits, doch was bietet eigentlich Youtube diesbezüglich an? Ganz einfach, eine Subscribe Box, mit der User direkt euren Kanal abonnieren können, ohne erst auf Youtube zu gehen. Das kann praktisch sein, vor allem ist es aber eine schöne übersichtliche Statusanzeige für die eigene Website. Dort lässt sich euer Kanal nämlich nicht nur Abonnieren, auch die Anzahl an Abonnements und Videos wird in der Box angezeigt, genau wie ein entsprechender Avatar. Der Code dafür ist einfach und simple, lediglich ein kleines iframe wird eingebunden.

Folgendes an die gewünschte Stelle oder in ein HTML-Widget kopieren:

<iframe id="fr" src="http://www.youtube.com/subscribe_widget?p=FastWP" style="overflow:hidden; width:250px; height:105px; border:0;" scrolling="no" frameBorder="0″></iframe>

Für Youtuber ideal

Vergesst bitte nicht euren eigenen Youtube Benutzer/Kanal-Namen einzutragen, dort wo oben im Code FastWP steht. Erst dann funktioniert das Widget richtig, natürlich könnt ihr auch die Breite entsprechend eurer Website anpassen, nur die Höhe muss bei mindestens 105 Pixel iegen. Für alle die wirklich auf Youtube aktiv sind, oder Let’s Plays erstellen und dazu noch einen kleinen Blog besitzen, eignet sich die Abonnieren Box von Youtube jedenfalls hervorragend, um weitere Abonnenten für den eigenen Youtube-Kanal zu erhalten.


Auf Facebook teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Um offensichtlichen Spam zuverlässig herauszufiltern, werden die Kommentare händisch moderiert, erscheinen also erst nach manueller Freischaltung und einer kurzen Wartezeit.