Wordpress Performance Wordpress SEO Wordpress Security Wordpress Themes Wordpress Hosting Mein Setup Das Buch

Shake-Effekt beim Login entfernen

Wordpress Shake Effekt Login entfernen

Weg mit dem Shake-Effekt

Wer sich bei WordPress einloggt oder besser gesagt beim Versuch sich einzuloggen einen Fehler macht, der bekommt einen Error und dazu noch einen ansehnlichen Shake-Effekt. Das komplette Login-Feld im WP-Admin wackelt hin und her, eine Technik die zwar hübsch, aber komplett unnötig ist. Wie immer steht Performance bei mir aber im Fokus und so gibt es auch für diesen kleinen Shake-Effekte ein Snippet, das selbigen einfach und schnell deaktiviert. Schluss mit dem Gewackel beim Login, das braucht schließlich kein Mensch.

Folgendes in die functions.php eures Themes kopieren:

function my_login_head() {
remove_action('login_head', 'wp_shake_js', 12);
}
add_action('login_head', 'my_login_head');

Unnötigen Ballast entfernen

Das sollte es nun bereits gewesen sein. Wenn ihr das nächste mal einen Fehler beim Login begeht, dann wackelt nun rein gar nichts mehr. Unnötiges muss entfernt werden, dies gilt sowohl für das Frontend, als auch für das Backend. Warum? Ganz einfach deshalb, weil WordPress schon von Haus aus viel zu viel Ballast mitbringt, der letztendlich nur den Server belastet.



Wordpress Performance eBook