Wordpress Performance Wordpress SEO Wordpress Security Wordpress Themes Wordpress Hosting Mein Setup Das Buch

Instant WordPress (Windows)

Instant WordPress lokal testen

Virtuelle Server waren gestern

WordPress bietet viele Erweiterungen, Snippets und Plugins, also auch viele potenzielle Fehlerquellen. Genau deshalb installieren die meisten eine Test-Version auf dem Desktop PC, um dort verschiedene Dinge zu testen, bevor sie auf den Server aufgespielt werden. Doch diese virtuellen Desktop-Server sind meist recht umständlich und komplex, vor allem aber alles andere als zugänglich oder schnell. Zeit also für eine Alternative, die auf den Namen Instant WordPress hört und sich mit nur einem Klick installieren und starten lässt. Besser geht es wohl kaum.

Mit einem Klick zum Instant WordPress

Zunächst einmal wird das Paket von Instant WordPress heruntergeladen (Link siehe unten) und entsprechend entpackt. Dann muss nur noch die .exe gestartet werden, schon läuft eine vollständige WordPress-Installation auf dem PC. Dort lässt sich eigentlich alles verändern, was auch auf dem eigenen Server geht, also neue Plugins aufspielen, Themes testen, oder gar an der Datenbank herumfummeln. Von Haus aus bestehen außerdem die Zugangsdaten, die da wären “admin” und “password”. Alles ganz einfach also, perfekt um WordPress an die Grenzen zu bringen und experimentelle Funktionen zu testen, die ihr so im Live-Betrieb niemals versuchen würdet.

Testen ohne Limits

Das schöne an Instant WordPress ist, dass es jederzeit neu aufgespielt werden kann. Dazu lassen sich auch sämtliche Plugins installieren, diese können auch einfach vom Server kopiert und eingefügt werden. So ermöglicht Instant WordPress eine Offline-Installation in Windows, bei der alles getestet werden darf, da ja im Endeffekt nichts schiefgehen kann. Das ist nicht nur praktisch, sondern eben auch perfekt für größere Projekte, wo täglich tausende Besucher kommen, die natürlich nichts von den Wartungsarbeiten und minimalen Änderungen mitbekommen sollen. Also alles erst einmal offline testen und wenn es funktioniert, dann darf es auf den Server gehen. Instant WordPress ist also perfekt für all diejenigen, die gerne neue Plugins testen und oft Änderungen durchführen. In Zukunft lieber auf Nummer sicher gehen und alles erst einmal offline unter Windows testen, schließlich macht Instant WordPress die Sache so bequem und einfach wie möglich.

Links

Instant WordPress Downloaden



Wordpress Performance eBook