Wordpress Performance Wordpress SEO Wordpress Security Wordpress Themes Wordpress Hosting Mein Setup Das Buch

Wunderschönes Theme aktuell kostenlos

HyperSpace WordPress Theme Artikelbild

Bei WordPress gibt es eine ganze Menge Themes, Designer, Plattformen und Angebote, doch nur wenige können am Ende auch wirklich überzeugen. Viele Themes für 30-50 US-Dollar sind beispielsweise mangelhaft programmiert, zu langsam, oder weisen grobe Fehler auf, ganz zu schweigen vom schlechten Support.

Abhilfe schaffen hier professionelle Designer, die nicht nur die deutlich durchdachteren Themes bereithalten, sondern eben auch besseren Support bieten. Qualität bringt auch das Team von Ufothemes, die ihr Design namens HyperSpace aktuell kostenlos anbieten. Dies wäre nicht weiter verwunderlich, würde es sich nicht um ein wirklich perfektes Themes handeln.

So bietet HyperSpace ein minimalistisches, doch dennoch sehr elegantes Design. Außerdem nutzt HyperSpace iCore, ein starkes Framework mit nahezu unendlichen Möglichkeiten. Damit lassen sich Logo und Farben direkt im Admin anpassen, es gibt Optionen für SEO, das Theme lässt sich in andere Sprachen konvertieren, bringt von Haus aus Shortcodes mit, sowie vieles mehr.

Wer HperSpace gratis abgreift, bekommt im Gegenzug natürlich keinen Support und darf sich auch im Forum nicht melden. Allerdings eignet sich das Angebot super zu ausprobieren, denn bei Gefallen können Interessierte ja auch später noch zugreifen und die 50 US-Dollar zahlen. Ich finde das Theme jedenfalls mehr als gelungen, weil es so schön minimalistisch und übersichtliches geworden ist. Wer also schlichte Eleganz sucht, der sollte sich HyperSpace mal genauer anschauen.



Wordpress Performance eBook