bbPress Umfrage 2015 – Ergebnisse

Inhaltsverzeichnis

Im Sommer 2015 startete Automattic wieder die alljährliche bbPress Umfrage, um herauszufinden wie das offizielle Forum Plugin für Wordpress tatsächlich ankommt und wie selbiges eigentlich genutzt wird. Nun gab es die Auswertung dieser Umfrage und die Ergebnisse wurden präsentiert. Vergesst bitte auch nicht an der aktuellen Wordpress Umfrage 2015 teilzunehmen, denn wer an solchen Meinungsumfragen nicht teilnimmt, darf sich am Ende auch nicht beschweren.

Innerhalb der Umfrage wurde auch nach neuen Features gefragt und hier gab es drei ganz klare Sieger. zum einen soll es endlich Anhänge (Bilder, Dateien usw.) geben, zum anderen ist eine Integration mit Ajax erwünscht, sodass Posts und Beiträge deutlich schneller und ohne kompletten Neuaufbau der Seite laden. Nach wie vor fehlt den Moderatoren auch eine Möglichkeit, direkt im Frontend Anpassungen vorzunehmen. Die kompletten Ergebnisse bzw. die Auswertung der bbPress Umfrage 2015 findet ihr hier.

Alles in allem eine eher oberflächliche Umfrage, denn ich denke wir wissen alle was bbPress wirklich fehlt. Solange es keine ernstzunehmende Alternative zu echten Forensystemen (vBulletin, IP Board, WBB) ist, bringt mir bbPress eher wenig. Wer ein Forum braucht, braucht entweder ein richtiges, oder er kann es sich gleich ganz sparen. Für mich persönlich fehlen bbPress einfach zu viele Standards. Doch wer weiß, vielleicht kommt bald endlich mehr.

Christian Pust
WordPress & Onlinemarketing Experte mit über 15 Jahren Erfahrung. Entwickler & CEO von Trackboxx – der Google Analytics Alternative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

Du benötigst Unterstützung bei deinem WordPress Projekt?

Dein Ansprechpartner
Christian