FastWP

WordPress. Performance.

CSS3 Knitter-Effekt für Bilder

Zuletzt aktualisiert am 19.08.2012


Auf Facebook teilen

CSS3 Knitter-Effekt für Bilder Thumbnails WordPress

Flüssige CSS3 Animationen sind inzwischen keine Seltenheit mehr, doch richtig perfekte Animationen gibt es dennoch nur zum Teil. Meistens hapert es an Details oder der Umsetzung, was bei folgendem Knitter-Effekt für Bilder und WordPress Thumbnails allerdings nicht der Fall ist. Der Effekt, der dafür sorgt, dass Bilder bzw. Thumbnails gefaltet werden, läuft vollkommen flüssig und ist in allen gängigen Webkit-Browsern verfügbar.

So lassen sich hinter dem Thumbnails beispielsweise Dinge wie die Anzahl der Kommentare verstecken, aber auch das „Read More“ oder ähnliches kann im Hintergrund seinen Platz finden. Der Knitter bzw. Falten-Effekt ist wirklich gut gelungen, daher für alle Web Designer auch definitiv einen Blick wert. Wer will, der übernimmt ihn dann gleich.

Neben dem Knitter-Effekt, gibt es auf der Website noch vier weitere Demos zu sehen, welche noch verschiedene Arten der Wölbung mitbringen. So oder so können sich Website Besitzer eine Menge abschauen und ihren Blog mit CSS3 Effekten aufwerten. Der Knitter-Effekt gehört, zumindest aktuell, sicherlich mit zu den besten Ideen, die mit CSS3 realisiert wurden.


Auf Facebook teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Um offensichtlichen Spam zuverlässig herauszufiltern, werden die Kommentare händisch moderiert, erscheinen also erst nach manueller Freischaltung und einer kurzen Wartezeit.