FastWP

WordPress. Performance.

Mit TinyPNG Bilder online verkleinern


Auf Facebook teilen

TinyPNG ImageOptim PNG Optimizer Bilder verkleinern Online Performance WordPress

Apple Nutzer verwenden das Tool ImageOptim, Windows Nutzer setzen auf den PNG Optimizer, doch beide erfordern den Download und die Installation. Wer darauf keine Lust hatte, konnte bislang nur auf Smush.it ausweichen, doch der Dienst wird immer langsamer, damit ist er nicht mehr effizient genug.

Abhilfe schafft nun ein neues Online-Tool mit dem Namen TinyPNG. Eigentlich macht TinyPNG dabei gar nichts anderes als seine Vorbilder, denn alle unnötigen Bestandteile einer PNG-Datei werden einfach restlos entfernt, wodurch die Größe der Grafik stark reduziert werden kann.

Der Vorteil, dass das Tool online arbeitet, könnte für den ein oder anderen allerdings ein echter Mehrwert sein, denn so lassen sich Grafiken auch auf fremden Rechnern schnell etwas schrumpfen. Außerdem muss kein extra Programm geöffnet werden und der Browser ist meist sowieso bereits offen. Ein Blick lohnt sich allemal, denn TinyPNG leistet gute Arbeit.


Auf Facebook teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Um offensichtlichen Spam zuverlässig herauszufiltern, werden die Kommentare händisch moderiert, erscheinen also erst nach manueller Freischaltung und einer kurzen Wartezeit.