FastWP

WordPress. Performance.

Papierkorb täglich automatisch löschen

Zuletzt aktualisiert am 19.08.2012


Auf Facebook teilen

Wordpress WP FastWP Snippets Tricks Hosting Plugins News Performance Speed

Papierkorb jeden Tag automatisch löschen

Spam ist bei WordPress ein großes Problem, denn ob es nun offensichtlicher Spam ist, oder Nutzer die einfach nur einen Link unterschieben wollen – Früher oder später fällt einfach Müll an. Dieser Müll landet im Papierkorb und muss dann immer und immer weider von Hand gelöscht werden. Muss er das wirklich? Nein, denn ein einfaches Snippet übernimmt die Aufgabe und löscht den Papierkorb Inhalt jeden Tag bzw. alle paar Tage, je nachdem was im Snippet angegeben wurde. Selbiges kommt diesmal übrigens nicht in die functions.php, also bitte nicht wundern.

Folgendes in die wpconfig,php eintragen, welche sich im Hauptverzeichnis der WordPress Installation befindet:

define('EMPTY_TRASH_DAYS', 1);

Helfer gegen den Spam

Im Code oben einfach die eins gegen eine andere Zahl tauschen, dann wir der Papierkorb eben nicht täglich, sondern nach dem entsprechenden Wert gelöscht. Insgesamt eine nützliche Funktion, denn gerade wer viel Kommentare zu verwalten hat, wird früher oder später auch viel Müll darunter wiederfinden. Dieser müsste anschließend von Hand entfernt werden, was das kleine Snippet hier aber unnötig macht. Ein Helfer im Alltag also, obwohl all das nur eine kleine Ziele füllt. So haben wir es doch alle am liebsten.


Auf Facebook teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Um offensichtlichen Spam zuverlässig herauszufiltern, werden die Kommentare händisch moderiert, erscheinen also erst nach manueller Freischaltung und einer kurzen Wartezeit.