FastWP

WordPress. Performance.

WordPress 3.5 erhöht Speicherlimit

Zuletzt aktualisiert am 26.09.2012


Auf Facebook teilen

Wordpress Das neue Twenty Twelve Theme

Aus 32 MB werden 40 MB

Nicht jeder Hoster erlaubt ein Zugriff über ini_set(), doch falls er es erlaubt, versucht WordPress ein Speicherlimit von 32 Megabyte zu setzen. In der kommenden Version WordPress 3.5 wird sich dies erhöhen, denn dann wird das CMS 40 Megabyte zu Verfügung stellen. Ob das positiv ist, sei dahingestellt, schließlich existiert das Limit auch deswegen, weil schlecht geschriebene Plugins so eine Grenze erhalten, statt unendlich viel Speicher aufzubrauchen.

Mehr Futter für Plugins

Warum das Speicherlimit in WordPress 3.5 erhöht wird, dürfte klar sein, denn viele Nutzer klagen immer wieder über Fehlermeldungen wie “ Fatal error: Allowed memory size…“. Um das in Zukunft zu verhindern, erhöht WordPress nun einfach das Limit, was den schlechten Plugins, die für solche Fehler oft verantwortlich sind, einfach mehr Futter gibt. Das Problem wird demnach nicht wirklich behoben, alles was viel Speicher frisst, bekommt nun einfach weiteren Spielraum. Eine kontroverse Lösung, wie ich finde.


Auf Facebook teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Um offensichtlichen Spam zuverlässig herauszufiltern, werden die Kommentare händisch moderiert, erscheinen also erst nach manueller Freischaltung und einer kurzen Wartezeit.