Wordpress 4.0: Helen Hou-Sandí übernimmt Leitung

Inhaltsverzeichnis

Die Wordpress-Szene im Auge zu behalten ist immer sinnvoll, egal ob ihr nun Programmierer, Web Designer, oder Plugin-Entwickler seid. Unter anderem “spendete” das Unternehmen 10up, welches Websites auf Basis von Wordpress umsetzt, vor einiger Zeit einen Vollzeit-Mitarbeiter für das Team von Automattic, um die Entwicklung von Wordpress zu fördern und etwas zurückzugeben. Darüber schrieb ich bereits, denn Helen Hou-Sandí ist seit längerem im Core-Team von Wordpress vertreten und übernimmt nun sogar die Leitung der Entwicklung von Wordpress 4.0.

Die Aufgaben von Helen Hou-Sandí sind nun also, alle Features der kommenden Version zu sammeln und zu überwachen, die Wichtigkeit der einzelnen Elemente zu bestimmten, Prioritäten zu setzten, sowie den aktuellen Zeitplan für Wordpress 4.0 einzuhalten. Bislang gibt es zum Thema Wordpress 4.0 allerdings noch keine großen Ankündigungen oder gar Erwartungen.

Aktuell ist die kommende Version also erst einmal ein Release wie jeder andere auch, der ein paar Neuerungen mitbringt, aber nicht das nächste große Ding. Ich hoffe immer noch auf massive Veränderungen und hatte meine Wünsche für Wordpress 4.0 bereits geäußert. Bis zum Release im August 2014 ist auch noch genug Zeit für neue Ankündigungen. Mal schauen was da noch kommt.

Christian Pust
WordPress & Onlinemarketing Experte mit über 15 Jahren Erfahrung. Entwickler & CEO von Trackboxx – der Google Analytics Alternative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

Du benötigst Unterstützung bei deinem WordPress Projekt?

Dein Ansprechpartner
Christian