Wordpress 4.0 Infografik

Inhaltsverzeichnis

Wordpress Hosting ist derzeit stark im Kommen. Auch in Deutschland bieten viele Hoster inzwischen ausgewählte Pakete an, die speziell an die Bedürfnisse von Wordpress angepasst wurden. Datenbank-Server mit SSD’s, einzigartige Server-Einstellungen für noch mehr Power, oder gar Systeme auf Basis von nginx.

In Amerika sind neben WP Engine auch Anbieter wie kinsta.com vertreten. Letzterer veröffentlichte im Zuge von Wordpress 4.0 nun noch einmal eine ausführliche Infografik, mit allerlei Fakten und Daten zum Thema Wordpress. Auch ein paar Zitate der Entwickler sind dort zu finden.

Allgemein gibt es viel Bekanntes und wenig Neues, zumindest für Kenner, doch dennoch ist die Infografik schön gemacht und den Blick wert. Auch dafür, um sich all diese Fakten noch einmal ins Gedächtnis zu rufen, denn in ein paar Jahren wird Wordpress bestimmt noch viel größer und noch weiter verbreitet sein. Immerhin wächst das CMS nach wie vor deutlich und selbst große Websites nutzen es inzwischen als soliden Unterbau.

world of wordpress

Christian Pust
WordPress & Onlinemarketing Experte mit über 15 Jahren Erfahrung. Entwickler & CEO von Trackboxx – der Google Analytics Alternative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

Du benötigst Unterstützung bei deinem WordPress Projekt?

Dein Ansprechpartner
Christian