Wordpress: Zahlen vom Januar 2014

Inhaltsverzeichnis

Auch 2014 möchte ich die Statistiken von Wordpress.com veröffentlichen, weil diese sich im letzten Jahr als äußerst interessant erwiesen haben. So lassen sich Trends klarer sehen, das Wachstum von Wordpress wird deutlich, sowie die allgemeine Verbreitung und Details zur Nutzung des CMS. Doch wie lief es denn nun im Januar 2014?

Gar nicht schlecht, denn nach wie vor wächst und wächst die Community von Wordpress. So wurden beispielsweise sage und schreibe 1,321,980 neue Blogs eröffnet. Außerdem erreichten alle Blogs zusammen mal eben 5 Billionen Seitenaufrufe, also tausend Milliarden oder auch eine Million Millionen. Unglaublich viel eben.

Insgesamt wurden bei Wordpress.com im Januar außerdem 39,705,625 Artikel veröffentlicht. In diesen Artikel wurden 33,275,362 Tweets eingebunden, 7,162,761 Google Docs, 17,600,757 Videos von Youtube, sowie 23,373,755 Bilder von Flickr. Auch die Community war äußerst aktiv, denn immerhin hinterließ sie 49,931,074 neue Kommentare.

Durch die Grammys war “Musik” außerdem ein sehr beliebtes Thema in den Blogs, 82,849 neue Beiträge wurden diesbezüglich verfasst. Auch 57,712 Artikel über “Poesie” sprechen eine klare Sprache, da wirken Tags wie “Humor” mit 23,810 Posts fast schon uninteressant.

Der Januar 2014 ist vorbei und das Jahr ist stark gestartet. Wordpress präsentiert nach wie vor beeindruckende Zahlen und ein starkes Wachstum, was in diesem Jahr vermutlich noch deutlicher werden wird. Warten wir ab und hoffen das Beste.

Christian Pust
WordPress & Onlinemarketing Experte mit über 15 Jahren Erfahrung. Entwickler & CEO von Trackboxx – der Google Analytics Alternative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

Du benötigst Unterstützung bei deinem WordPress Projekt?

Dein Ansprechpartner
Christian