Scripte vom Cloudflare CDN laden

Inhaltsverzeichnis

Viele Scripte via Cloudflare CDN

Vor kurzem stellte ich euch bereits die Möglichkeit vor, Scripte via Google CDN, Microsoft CDN, oder auch dem Wordpress CDN einzubinden. Alles schnelle und effektive, vor allem aber kostenlose Möglichkeiten. Doch eine weitere Alternative fehlte bislang, nämlich das CDNJS von Cloudflare. Wichtig und wertvoll ist dies deshalb, weil Cloudflare ein sehr bekannter Anbieter von Content Delivery Networks ist. Ein Profi quasi, der mit CDNJS ein frei zugängliches CDN für nahezu alle Scripte anbietet. Der Vorteil vom Cloudflare CDN ist offensichtlich, denn wo Google, Wordpress, sowie Microsoft nur die sehr bekannten und häufig genutzten Scripte anbieten, bringt Cloudflare auch die kleinen und eher unbekannten Scripte im eigenen CDN unter.

Praktische Suchfunktion und gute Performance

Mit der praktischen Suchfunktion von CDNJS behaltet ihr dabei stets die Übersicht. Ob Standards wie jQuery oder jQueryUI, aber auch FitText oder iScroll sind schnell gefunden. Mal davon abgesehen, dass Cloudflare also ein stabiles Netzwerk besitzt, hostet es eben auch mehr als nur die allseits bekannten Scripte. Wer also komplett auf ein CDN setzten möchte, ohne sich für solche Kleinigkeiten extra eins mieten zu müssen, der sollte wohl am besten das Cloudflare CDN verwenden, noch vor Google, Microsoft und Wordpress. Nicht nur wegen der Übersicht, sondern allgemein wegen der Performance.

Christian Pust
WordPress & Onlinemarketing Experte mit über 15 Jahren Erfahrung. Entwickler & CEO von Trackboxx – der Google Analytics Alternative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

Du benötigst Unterstützung bei deinem WordPress Projekt?

Dein Ansprechpartner
Christian