WP Rocket: Version 2.3 und Free Plugin

Inhaltsverzeichnis

In meinen beiden Tests (Test & Nachtest) ist das Premium Caching Plugin WP Rocket durchweg positiv aufgefallen. Einfach zu installieren, simpel zu konfigurieren, dennoch umfangreich und mächtig, vor allem aber einfach extrem schnell. Würde mich also jemand nach einem Caching Plugin fragen, ich würde ihm sofort WP Rocket empfehlen, auch wenn es Geld kostet, denn problemloser lässt sich kaum eine andere Erweiterung dieser Art einrichten.

Doch genug vom Loblied, hin zur News. Das Team von WP Rocket veröffentlichte kürzlich Version 2.3 und die behebt wieder einige Auffälligkeiten. Unter anderem gibt es ab sofort eine Google Fonts Minification, der Cache lässt sich in den erweiterten Optionen auch für Query Strings anwenden, außerdem werden Cache Files nun endlich mit Gzip gespeichert, um den Server weiter zu entlasten.

Bei den Fehlerbehebungen gab es einen Bugfix in Bezug auf die SSL & CSS/JS Minification, außerdem wurden einige nicht komprimierbare Dateien von der Komprimierung ausgenommen.

Zu guter Letzt war das Team auch noch abseits von WP Rocket fleißig und veröffentlichte das Wordpress Plugin Wordpress Website Monitoring, das nach Rocket Lazy Load zweite Free Plugin vom Entwickler. Bislang läuft mit WP Rocket also alles einwandfrei und demnach bleibt es auch weiterhin eine klare Empfehlung.

Christian Pust
WordPress & Onlinemarketing Experte mit über 15 Jahren Erfahrung. Entwickler & CEO von Trackboxx – der Google Analytics Alternative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

Du benötigst Unterstützung bei deinem WordPress Projekt?

Dein Ansprechpartner
Christian