Werbung nach dem ersten Beitrag anzeigen

Inhaltsverzeichnis

Werbung nach dem ersten Beitrag im Loop anzeigen

Habt ihr schon einmal versucht, ganz simpel nach dem ersten Beitrag in der index.php bzw. im Loop ein Banner oder eine andere Art von Werbung anzuzeigen? Wenn ja, dann seid ihr bestimmt schon auf diese umständlichen Loop-Counter gestoßen, bei denen ihr den Code entsprechend abändern müsst, damit die Beiträge fortan einzeln gezählt werden, oder damit jeder Beitrag eine eigene ID bekommt. Das ist natürlich ein recht aufwändiger und unnötiger, zumal er den Loop umständlich verlängert, Code integriert, schlecht für die Performance ist. Dabei erlaubt Wordpress es doch auch ganz einfach, nach dem ersten Beitrag eigenen Code, also auch ein Banner, AdSense-Werbung, sowie allerlei andere Ads zu integrieren. Wie? Na mit einem simplen Snippet.

<?php if(!$show_ads){ ?> EIGENEN CODE EINFÜGEN <?php $show_ads = 1; } ?>

Eigenen Code nach dem ersten Beitrag integrieren

Das Snippet oben ist sehr einfach gehalten, simpel eben, und damit auch für jeden Anfänger recht einfach zu integrieren. Fügt zwischen den Zeilen anschließend noch schnell euren eigenen Werbecore ein, es kann aber auch Text sein. Vielleicht wollt ihr aber auch bestimmte Inhalte prominent unter dem ersten Beitrag präsentieren, oder auf ein Gewinnspiel aufmerksam machen, es muss ja nicht immer gleich Werbung sein. Der Code ist so oder so recht simpel und einfach, schnell eingefügt und ebenso effektiv. Er geht nicht auf die Performance und macht genau das was er soll, nämlich Werbung unter dem ersten Beitrag im Wordpress Loop anzuzeigen. Dort ist die Aufmerksamkeit bekanntlich sehr hoch, die Werbung liegt direkt im Blickfeld und wird entsprechend häufig geklickt. Probiert es aus.

Click Here
Christian Pust
WordPress & Onlinemarketing Experte mit über 15 Jahren Erfahrung. Entwickler & CEO von Trackboxx – der Google Analytics Alternative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

Du benötigst Unterstützung bei deinem WordPress Projekt?

Dein Ansprechpartner
Christian