Wordpress 4.0: Sprachauswahl während der Installation

Inhaltsverzeichnis

Dass die Internationalisierung von Wordpress im kommenden Update 4.0 eine große Rolle spielt, darüber hatte ich bereits geschrieben. Jetzt hat es ein Feature bereits in die aktuelle Version geschafft, nämlich die Sprachauswahl während der Installation von Wordpress.

Demnach ist es in Wordpress 4.0 nun definitiv möglich, schon bei der Installation eine Sprache zu wählen, wobei der Klick auf die jeweilige Auswahl auch sofort die Übersetzung der Dialoge ändert. Im Hinblick auf die Äußerungen von Andrew Nacin, Wordpress Lead Developer, dass nur 5 bis 10 Prozent auf der Welt auch Englisch sprechen, eine ziemlich sinnvolle Entscheidung.

Vor allem ist die Sprachauswahl aber auch etwas, was so ziemlich jeder Konkurrent bislang besser machte, während es für Wordpress stets einzelne Pakete gab. Die Internationalisierung geht in Wordpress 4.0 außerdem noch weiter, denn auch im Admin soll jederzeit die Sprache geändert werden können, wobei die Sprachpakete in Zukunft im Hintergrund vollkommen unabhängig aktualisiert und heruntergeladen werden.

Christian Pust
WordPress & Onlinemarketing Experte mit über 15 Jahren Erfahrung. Entwickler & CEO von Trackboxx – der Google Analytics Alternative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

Du benötigst Unterstützung bei deinem WordPress Projekt?

Dein Ansprechpartner
Christian