Wordpress Performance Wordpress SEO Wordpress Security Wordpress Themes Wordpress Hosting Mein Setup Das Buch

WordPress Performance: Das ultimative Buch

Werbung

Endlich ist es nun soweit. Nach langer Arbeit und beständiger Verbesserung, präsentiere ich euch nun stolz mein umfassendes eBook zum Thema WordPress Performance. Das eBook “WordPress Performance – So optimiert ihr euren WordPress Blog” enthält nicht nur alle empfehlenswerten Tipps aus diesem Blog (die für das Buch noch einmal neu getestet und überarbeitet wurden), sondern auch eine ganze Menge neue Informationen, Hinweise, nützliche Tweaks und Anleitungen, mit denen ihr euren WordPress Blog schnell und einfach optimieren könnt. Zum eBook gibt es außerdem gratis das aktuelle WordPress Theme von FastWP in seiner Grundversion dazu, welches als Anschauungsmaterial und Begleitung zum Buch dient, aber natürlich auch frei für eigene Projekte genutzt werden kann. Alles zum fairen Preis von nur 14,95 Euro, also deutlich günstiger als die meisten anderen Fachbücher im Netz.
wordpress-performance-buch-ebook-cover

Bei Amazon.de kaufen

Das Buch behandelt dabei alle Aspekte der Performance-Optimierung von WordPress. In mehreren Kapiteln durchwandern Leser zunächst die psychologischen Ansätze einer Optimierung, lernen worauf es bei WordPress besonders ankommt, bekommen ganz gezielt Tipps, Tricks und Snippets, sowie detaillierte Informationen zur Technik und den verschiedenen Mechanismen von WordPress. Das beigelegte Theme dient dabei als Beispiel für eine perfekte Performance-Optimierung und zeigt, wie winzig und effizient ein WordPress Theme tatsächlich sein kann. Natürlich dürft ihr selbiges auch frei anpassen und anschließend für eigene Projekte nutzen.

 
Inhaltsverzeichnis
(zum Vergrößern klicken)


wordpress-performance-buch-inhalt-1_thumb

wordpress-performance-buch-inhalt-1_thumb

wordpress-performance-buch-inhalt-1_thumb

wordpress-performance-buch-inhalt-1_thumb

 

Wer vor dem Kauf gerne wissen möchte, was genau ihn mit dem eBook eigentlich erwartet, findet hier das vollständige Inhaltsverzeichnis zum Buch. Einfach oben auf die Bilder klicken, um eine vergrößerte Ansicht zu öffnen. Allgemein deckt das WordPress Performance eBook aber jeden Bereich einer professionellen Optimierung ab und versteht sich daher auch als umfassendes Gesamtwerk zu dem Thema. Dabei stehe ich auch hier für Minimalismus und Effizienz, verzichte also auf alles was keinen Sinn macht, zu wenig Mehrwert in Hinsicht auf Performance bringt, oder sich auf Dauer schlichtweg nicht rentiert hat. Im Buch findet ihr also wirklich nur die richtig guten und empfehlenswerten Tipps, die von mir erprobt, getestet und auf eigenen Projekten eingesetzt wurden. Ein Ratgeber also, welcher auf jahrelanger und praktischer Blog-Erfahrung bzw. Optimierung beruht, nicht auf wilden Theorien oder wahnwitzigen Ideen. Alles was ich empfehle, empfehle ich aus tiefster Überzeugung.

 

Das sagen die Leser zum Buch!
(Feedback & Bewertungen)

“Großes Lob von mir und der Preis fürs ebook ist mehr als OK!”

“Hätte auch gerne und ohne zu Zögern 5 Euro mehr gezahlt.”

“Habe mir dein Buch auch gestern gekauft und finde es super…”

Letztendlich lohnt sich das Buch, zumindest aus meiner Sicht, für jeden Blogger da draußen, egal ob nun Anfänger oder Profi. Genau so wurde es auch geschrieben, nämlich möglichst einfach verständlich und doch tief bis in die wichtigsten Details. Aber eben so, dass es jeder verstehen kann. Es geht bei der Performance-Optimierung auch nicht nur um praktische Tipps, Snippets und direkte Hinweise, sondern auch um das grundlegende Verständnis davon, was Performance ausmacht und wo die Schwachstellen von WordPress selbst liegen. Das Buch soll jedem WordPress-Nutzer helfen, mehr Leistung aus seinem Blog zu holen und damit auch erfolgreicher zu werden. Zu einem fairen, nicht überzogenen Preis.